Diego Aracena Intl Airport von Golden Retriever Pilot Design veröffentlicht

Review des Diego Aracena Intl Airport von GRP Design:

Diego Aracena International Airport (IATA: IQQ, ICAO: SCDA) ist ein Flughafen in Iquique, der Hauptstadt der Tarapacá Region in Chile. Der Flughafen selbst befindet sich 48 kilometres südlich der Stadt.
Die Lande – und Startbahn teilt sich der Airport mit der Los Cóndores Air Base, Heimat der ersten Flugbrigade der chilenischen Luftwaffe.

Diego Aracena Intl befindet sich auf 47m über dem Meeresspiegel und die einzige Start-und Landebahn 19/01 mit Asphalt Untergrund mist 3350 Meter, somit können auch ohne Probleme größer Flugzeuge starten und landen.

Flughäfen mit direkter Küstenlage haben so ihren eigenen Charme, auch dieser mit Küstenlage „ausgetatteter“ Flughafen strahlt diesen Charme aus – die Bodentexturen haben einen sehr schönen und akkuraten Übergang und die Farbgebung der Umgebung wurde sehr natürlich gewählt, gefällt mir sehr gut.

-2017-sep-1-001-2017-sep-1-003-2017-sep-1-004

Die Bodenmarkierungen wurden mit sehr viel Liebe zum Detail dem realen Vorbild nachgestellt – die Jetways sind sehr detailliert modelliert und sind wundervoll animiert, jedoch kein SODE.

-2017-sep-1-002

Einzig die Bodentexturen könnten noch etwas mehr Schärfe vertragen, doch das ist bei so kargen und nicht vegetativen Untergrund immer sehr schwierig, dennoch wären hier schärfere, fotoreale Bodentexturen die sicher eleganter Lösung gewesen, denn der Parkplatz z.b. wurde wiederum sehr gut modelliert und ist very busy.

-2017-sep-1-005-2017-sep-1-006

In der NAcht:

Die Terminals und die Vorfelder sind sehr großzügig ausbeleuchtet, was sehr wichtig ist, leider sind die Taxiways und die Runways im Gegensatz dazu weniger großzügig beleuchtet, hier wäre es besser gewesen, etwas weniger von den Terminals, daüfr mehr auf dem restlichen Flughafengelände.

-2017-sep-1-007-2017-sep-1-008-2017-sep-1-009

Mein Fazit:

Trotz einiger erwähnter, kleiner Schwächen, ist für mich das Erstlingswerk von GRP Design eine richtig schöne Überraschung und es freut mich, dass ein sehr schöner und nicht weniger unwichtiger Flughafen Einzug gefunden hat in die Flugsimulation. Ein paar statische Flugzeuge würden das Gesamtbild noch etwas aufwerten, für die zukunft:)

Von mir gibt es 3,5 von 5 Punkten und eine Kaufempfehlung vor allem für virtuelle Piloten, die Süd – und Zentralamerika befliegen.

Besten Dank an das Entwicklerteam von Golden Retriever Pilot Design für die Software zum Testen.

Erhältlich : Simmarket

Entwickler: Golden Retriever Pilot Design

Downloadgröße: 301 MB

Preis: € 14,40

Kompatibel: FSX, FSX:SE, Prepar3D V oder V4

 

 

Related posts