Kolumbiens Karnevalstadt für den Prepar3D von PKSIM

Wie bereits bei den NEWS annonciert habe ich mir die Szenerie genauer angeschaut und möchte euch jetzt meine Einschätzung zu diesem Addon präsentieren.

PKSIM´s 4. Szenerie ist wieder eine kolumbianische, wie es scheint, möchten die Entwickler fürs Erste mal Szenerien angehen, die ihnen selbst bekannt sind und am Herzen liegen – bleibt gespannt, ob PKSIM mit ihrer nächsten Veröffentlichung von Südamerika sich entfernen.

Ernesto Cortissoz International Airport (SKBQ) welcher sich in  Barranquilla, der kolumbianischen Karnevalstadt befindet ist auchbekannt als „La Arenosa“

Die Features, die vom Hersteller versichert werden:

– Man kriegt für einen Kauf beide Versionen  (P3D v3 – P3D v4).

– Custom ground, runways and taxiways with complex materials.

– Custom pre-rendered lighting.

– P3D V4 ready with dynamic lighting.

– New terminal expansion.

– Made with LODs for performance.

– 3D Grass.
– Surrounding landmarks.
– Custom airport vehicles.

– Scenery configurator included.

– GSX ready.

 

Soweit die Fakten: 

Ich beginne immer gern mit einem Überblick von oben

-2017-aug-27-001

man sieht das PKSIM auch einen fotorealen Grund mitliefert, das ist zwar eigentlich schon „usus“ bei den heutigen Entwicklern, doch dieser sieht sehr gut und scharf aus.

-2017-aug-27-002-2017-aug-27-003

ich halte short vor Rwy 05, die Umgebung sieht sehr liebevoll detailiert aus, die Begrenzungslichter alle plastisch und sogar volumetrisches Gras,-2017-aug-27-007

dieses wurde sehr schön platziert, so dass es nicht zu viel ist – die Mischung gefällt mir sehr gut.

-2017-aug-27-004-2017-aug-27-006

Klein aber fein, denkt man sich hier beim Terminal des Ernesto Cortissoz Intl Airport von Kolumbien, statische Flugzeuge sind auch da, denn wer möchte denn schon gern an nem leeren Flughafen simulieren… hier im Bild die kolombianische Airline „Viva Colombia“ sehr schön…

-2017-aug-27-005

tatü tata… auch in Kolumbien ist eine Feuerwache auf jedem FLughafen Pflicht… wäre auch mal ne Alternative zu Rot in Europa.

-2017-aug-27-009-2017-aug-27-010

Avianca Cargo Airlines hat einen festen Leg hier Barranquilla – umso schöner für die Gesamtkulisse des Flughafens.

-2017-aug-27-013-2017-aug-27-014

Den naheliegenden Hafen darf man auch nicht vergessen, einer der wichtigsten Handelszweige neben dem Frachtflug. Die Realisierung fällt etwas lieblos aus, aber seien wir uns doch mal ehrlich, das sind Nuancen und als Pilot interessiert uns der Flughafen und die Umgebung ist sekundär, insofern nur ein ganz kleienr Abzug.

-2017-aug-27-015

Ein Lichtermeer, scheint als ob das ganze Jahr Karneval stattfindet

-2017-aug-27-019

Auch am Abend ist wieder was los im Chartaverkehr, der flughafen ist toll ausgeleuchtet, die Performance ist trotz 60% Traffic TOP – so wünscht man es sich als Virtueller Airliner.

Hier noch ein paar Impressionen aus dem Nachtflug:

-2017-aug-27-018-2017-aug-27-017-2017-aug-27-016

 

Mein Fazit: 

Ich hatte jederzeit das Gefühl, dass die Jungs von PKSIM sehr viel Freude und Euphorie in Ihr Jüngstes Opus reingesteckt haben. Das zeigt sich vor allem in der sehr schönen und akkuraten Modellierung der Gebäude und der schönen Bodentexturen auch in der Umgebung. Trotz vieler schöner Details, wie das Volumetrische Gras leidet die Performance nicht, die Szenerie gewährleistet einen stabilen und flüßigen Ablauf. Mit soviel Liebe und Know how wäre es wirklich mal schön, wenn sich PKSIM über den Teich wagen und europäische Destinationen entwerfen. Leider ist Barranquilla ned gleich um die Ecke und hat sicher eine bestimmte Käuferschaft, schnell mal Wien – Barranquilla, ist sicher nicht jedermanns Sache. Doch schließlich geht es ja um die Qualität der Umsetzung und die ist TOP, einzig die Überschreitung der 20,- Euro Marke nötigt mich ein paar Abzüge, deshalb gibt es von mir 4 von 5 Punkten und ich darf eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

Besten Dank an das Team von PKSIM für das zur Verfügung stellen ihrer SOftware.

Erhätlich : bei simmarket

Entwickler: PKSIM

Downloadgröße: 298MB

Preis: 22,20

Kompatibel: Prepar3d V3 und V4

 

 

 

Related posts