FSimstudios entführt uns nach Quebec City

Review des Quebec City Airport: 

Québec City Jean Lesage International Airport, auch bekannt als  Jean Lesage International Airport (IATA: YQB, ICAO: CYQB) ist ein Internationaler Flughafen ca. 11km südwestlich von Quebec City gelegen – er ist laut Passagieraufkommen hinter Montreal – Trudeau der zweit höchstfrequentierte Flughafen Kanadas.
mit 1,584,713 Passagiere  in 2015 and 112,468 Flugbewegungen in 2014. Mehr als  10 Fluglinien bieten
360 wöchentliche Flüge zu Destinationen quer durch Kanadas Osten, den Usa,  Zentral Amerika, Mexico, the der Karibik und Europa.

Szenerie Highlights: 
•    Hochdetallierte Realisierung des Quebec City International Airport
•    20 km² hochauflösende (LOD17) Fotoszenerie des Flughafens und der Umgebung
•    Terminal mit modelliertem Interieur und dem Ausbau des neuen internationalen Terminals
•    Hangars modelliert and texturiert with mit Liebe zum Detail
•    Hochauflösende Bodentexturen
•    Statische Flugzeuge
•    Winter, Frühling, Summer und Herbst Texturen.
•    SODE animierte Jetways
•    Optimiert für beste Performance
•    Vorfeld Fahrzeuge
•    Volumetrische Gras
•    Nachtbeleuchtung
•    Realistische Bodenpolygone des Flughafens
•    Nachttexturen

Sehr schön umgesetzt der gläserne Main Terminal, alles auf dem aktuellsten Stand, selbst das Werbebanner

Wie versprochen treiben sich viele Vorfeld Fahrzeuge herum, welche teilweise statisch, teilweise animiert sind, das geht besser und detailierter, doch es fällt ned arg ins Gewicht.

-2017-aug-24-092

Aus der Vogelperspektive erkennen wir, das FSimStudios sehr viel Arbeit auch in die Umgebung gesteckt hat, das hat mir auch sehr gut gefallen, viele Entwickler, hauen bei der direkten Airport Realisierung voll rein und die Umgebung bleibt dann stecken… hier nicht so.

Etwas unschön, und das zieht sich leider quer durch den ganzen Flughafenuntergrund sind die teilweise verschwommenen Texturen, sowas sollte bei den heutigen Benchmarks nicht mehr sein…

-2017-aug-24-100-2017-aug-24-094

Der Air Canada Cargo Terminal wirklich schön und scharf modelliert und vorgelagert wieder diese verschwommen Bodentexturen, das sieht einfach nicht schön aus

-2017-aug-24-101

Was mich wieder sehr positiv stimmt, sind die statischen Flugzeuge und die Top Performance, die man hier trotz schwerem Gerät hat – nie unter 30fps.

-2017-aug-24-096

Auch die Flugfeuerwacht des Quebec City Intl Airport hat man schön realisiert ….

-2017-aug-24-095-2017-aug-24-099

 

In der Nacht:

-2017-aug-24-105-2017-aug-24-104

Am Abend war wieder mehr los am Terminal, die Beleuchtung des Terminals und der Flughafenumgebung fällt leider etwas mager aus, auch wenn von oben der Schein trügt – für meinen Geschmack ist das zuwenig und auch rein objektiv gesehen, wäre hier mehr Licht ins Dunkel angebracht gewesen.

-2017-aug-24-107

 

FAZIT:

Leider konnte mich FSimstudios Quebec City Intl Airport nicht im Ganzen wirklich überzeugen.

Grund waren vor allem die teilweise sehr verschwommenen Bodentexturen, die einfach nicht im Einklang sind mit den hingegen sehr gut modellierten Gebäuden.

Die Nachtbeleuchtung ist etwas spärlich angelegt und schafft hier keine realistische Umgebung, etwas mehr Licht und vielleicht ein paar Lichtkegel hätten hier sicher dem Problem Herr werden können, so bleibt es leider ein negativer Punkt in meiner Einschätzung.

Positiv hervorzuheben sind vor allem die statischen Flugzeuge, die SODE Jetways die wunderbar funktionieren; aber auch die schön abgenützen Taxiways und Runways, eben einfach deswegen weil es ein realistischeres Gesamtbild macht.

Summa Summarum gibt es von mir 3 von 5 Punkten – das eine gefiel das andere nicht – die Performance war immer top, wer also einen der wichtigsten Drehkreuze Kanadas befliegen will und ein paar Schwächen in Kauf nimmt, kann für einen sehr moderaten Preis hier ohne weiteres zugreifen.

Hier sind noch die Fakten:

Erhätlich bei : Simmarket 

Entwickler: FSimstudios

Downloadgröße: 178MB

Preis: € 20,39

Kompatibel : FSX SP2, Prepar3D V4/V3

Related posts