Carenado´s dritter Streich – Die 390 Premier IA

REVIEW:

Nach 2 Propeller bzw. Turbopropmaschinen, widme ich mich jetzt in meinem Kurzreview der Premier 390 IA – oder besser bekannt als Hawker Beechcraft. Es handelt sich um einen 2 strahligen Businessjet, und sieht der Embraer 100 Phenom verwechselnd ähnlich.

Das Außenmodell: -2017-aug-24-052-2017-aug-24-055

Wunderbar fein modelliert, besonders schön und detailliert sind die Landeklappen gemacht worden

-2017-aug-24-054

Alles in allem bleiben Carenado in der Modellierung des Außenmodells meinen Vorgängern treu und spielen auf dem gleichen Niveau mit, wie die B1900D und die 690B Turbo Commander.

Das Innenleben: -2017-aug-24-050

Wie es sich für einen Businessjet gehört, Leder und Mahagoni wo man hinsieht, die Realisierung des echten Vorbilds wurde hier perfekt getroffen, sieht alles sehr hochwertig und einzigartig aus.

Das Cockpit: -2017-aug-24-049

Wahnsinn wie die Zeit vergeht, jetzt sitz ich hier in nem Businessjet und habe fast gleich viel Instrumente zur Verfügung wie ein großer Airliner, Garmin GPS , 2 MCDU und vieles mehr, ich kann nur sagen, dass alles sehr vorteilhaft platziert ist, sowie im Original halt und man sich relativ schnell zurecht finden konnte.

Flugdynamik:-2017-aug-24-056

Als kleiner, aber feiner Business Jet manövriert man den 390 Premier IA ohne Probleme und sehr flüßig durch die Lüfte. die Rudder reagieren prompt und auch die Einflüsse bei extended Speedbrake oder extended Flaps sind schön zu spüren, was dem Flugerlebnis die Krone aufsetzt.

Sound: 

Der Sound ist extra klasse, die Turbinen „Williams – Rolls Inc. FJ44-2A“ erzeugen einen derart coolen Sound, da muss sich so manch Airliner verstecken, also leute voll aufdrehen und auf jeden fall nen „Cold & Dark Start machen.

FAZIT:

Das Resümeé fällt sehr gut aus, wie ich erwartet hatte, kann die 390 Premier IA, kurz Hawker in allen Bereichen positiv punkten, die Performance ist selbst auf großen Hubs, wie EDDF stets sehr gut. Es ist ein tolles Flugmodell für Flightsim Piloten, die schon ein wenig Erfahrung haben, vor allem mit Cold&Dark Modi.

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung und 4,5 von 5 Punkten – und ich freue mich dieses Triumvirat, nämlich der Beechcraft 1900D, der B690 Turbo Commander und zuletzt der 390 Premier IA eine Gesamtnote von 4,5 von 5 möglichen Punkten zu geben. Bleibt mir zuletzt nur ein Dankeschön und ein Tribut zu zollen für das Team von Carenado, die haben ihre Arbeit richtig gut gemacht. Da freut man sich schon auf die nächsten Releases. Wäre echt mal toll, wenn Carenado sich an einen Airliner macht, naja mal schauen.

Vielen Dank an Carenado für das zur Verfügungstellen der Software.

 

Special Features

Full FSX, P3D v2, v3, v4, and Steam compatible.
Original ProLine21 systems:
Primary Flight Display (PFD)
Multi Function Display (MFD)
Display Control Panel (DCP)
Course Heading Panel (CHP)
Course Knob Panel (CKP)
Mode Select Panel (MSP)
Flight Management System (FMS)
Autopilot Panel (APP)
Updatable Navigraph database
Lite model for better FPS
Stick shaker feature.

NOTE : You don´t need to have a subscription with Navigraph because this products comes with an October 2013 Navigraph database which has all the information you need to perform a flight. But if you want to keep your database up to date you will need a subscription with Navigraph (click here to get it).

Features
ProLine21 system featuring:
Two navigation modes: VNAV and NAV
Flight plan creation based on real procedures
Weather radar screen (only available for FSX)
Situation awareness
Traffic
Set different altitudes for different waypoints (VNAV)
Navigraph database (AIRAC cycle 1310 (October 2013) included)
Load a departure procedure (SID)
Load an arrival (STAR)
Load an approach (RNAV, ILS, VOR, etc.)
HD quality textures (4096 x 4096)
LITE model for better performnce
Real ground power unit (GPU) simulation feature (with volts indicator)
Original HQ digital 3D stereo sounds.
Complete back cabin
Customizable panel for controlling windows transparency, instrument reflections and static elements such as wheel chocks and sights props.
Real behavior compared to the real airplane. Real weight and balance. Tested by real pilots.
Realistic night lights effects on panel and cockpit.

NOTE:  This aircraft does not have a 2D panel. Only PFD, MFD, FMS, and autopilot have 2D windows.

Included in the package
5 HD liveries.
1 HD Blank livery.
390 Premier IA Emergency Procedures PDF.
390 Premier IA Normal Procedures PDF.
390 Premier IA Performance Tables
Flight Guidance System PDF
Recommended Settings PDF

Screenshots & Produktvideo:

 

Erhältlich ist die Premier bei Simmarket oder im hauseigenen Carenado Online Store

Entwickler: Carenado

Downloadgröße: 501 MB

Preis: 44,28 ( hab ich nicht anders erwartet:-)

Kompatibel: FSX SP2, FSX Steam, Prepar3d V4 abwärtskompatibel

Related posts