Mit Mex High Flight geht es nach Guerrero an die Pazifikküste

Review des Flughafens Ixtapa – Zihuatanejo von Mexhight Flight:

Der Ixtapa-Zihuatanejo Intl Airport (ICAO: MMZH)  ist ein internationaler Flughafen gelegen in der mexikanischen Stadt Guerrero, nahe dem Pazifik. Tausende Passagiere kommen jedes Jahr, um die wunderschönen regionalen Hotels und Strände zu besuchen. Aktuell wurde der Flughafen neu modelliert und modernisiert, diese Arbeiten bringen einen wichtigen Ausbau der Terminals, Shops, Lobbys und Gepäckabfertigungen. Es gibt nur eine Start- und Landebahn nämlich die 08/26, welche 2500 Meter misst.

FEATURES:

  • Sorgfältig detailierte 3D Objekte
  • Komplett realisierte Terminalgebäude
  • Realistische Bodenmarkierungen
  • Fotorealer Szeneriehintergrund des Flughafens und der naheliegenden Städte
  • Zahlreiche statische Objekte
  • Landclass der näheren Umgebung
  • Realistisches AFCAD
  • Realistische Bodentexturen
  • Nachtbeleuchtung
  • animierte Tiere (Vögel..)
  • optimiert für beste Performance
  • Kompatibel mit GSX, ORBX BASE , FTX GLOBAL VECTOR
  • Wir empfehlen die Verwendung von ORBX HD Trees

 

LOS GEHT´s…

Wie vom Entwickler annonciert ist nicht nur der Flughafen, sondern auch die naheliegenden Küstenlinien und Städte realisiert worden, namentlich „Playa Las Gatas“ und Playa La Ropa“

Aber widmen wir uns zunächst dem Flughafen an sich, groß ist dieser nicht, wie man von oben erkennt, doch Größe spielt ja nicht immer die entscheidende Rolle.

Realistische Bodenmarkierungen sind das nun leider nicht, die Einpark – Leitlinie sieht sehr steril aus, als ob sie frisch gestrichen wurde (bitte korrigiert mich, wenn das wirklich der Fall ist).

Positiver für mich ist die Tatsache, dass trotz der geringen Größe des Flughafens 3 statische Flugzeuge regionaler Fluglinien neben uns parken… auch der Schriftzug über dem Hauptgebäude des Airports könnte etwas authentischer aussehen.

Animierte Vögel begleiten uns beim Pushback – ein schönes Detail, der Entwickler spricht von der Mehrzahl, würde mich interessieren, welche Tiere noch animiert wurden. Mir ist leider bis auf die Vögel nichts aufgefallen.

Ich benutze die einzige Taxiway, die mich zur Runway 08 führen wird… lobenswert ist das 3D Grass und die relativ scharfen Bodentexturen… die Bodenmarkierungen jedoch erscheinen mir persönlich als etwas zu steril.. aber das ist Geschmacksache und fällt nicht wirklich negativ ins Gewicht.

Am Ende der Landebahn müssen wir wenden, also fahren wir der Leitlinie nach und warten auf die Startfreigabe des Tower Control.

Startfreigabe erhalten…Start.. doch hey was ist denn das?? ein Blick auf die Frames zeigt mir nur 16fps – auweia… während des Startvorgangs bleibe ich unter 20fps – erst als ich den Flughafen hinter mir lasse leistet mein PC wieder 30fps(gelocked).

Besonders schön ausgefallen sind für mich die Vegetation, all die Bäume und Sträucher bringen richtiges Karibikfeeling und meines Erachtens bedarf es hier nicht eines zusätzlichen Programmes á la HD Tress.

Die schon vorab erwähnten 2 Küstenabschnitte wurden nett ungesetzt, die Fototapete überwiegt und ich finde ein paar mehr Häuschen, anstatt unzählige Segelboote hätten nen schöneren optischen Effekt gebracht.

Die Nacht bringt wenig Überraschungen, denn die Beleuchtung des Flughafenareals inkl. Runway und Taxiway hätte meines Erachtens schon etwas besser umgesetzt werden können. Mir ist es einfach zu dunkel..

 

Mein Fazit:

Mex Hightflight bescherrt uns eine mittelmäßige Umsetzung des Ixtapa – Zihuhatanejo Intl Airport, es fehlt ein wenig die Authentizität am Airport, der Flughafen wirkt eher steril als realistisch. Ganz im Gegensatz dazu gibt es nette Details, wie die animierten Vögel und die statischen Flugzeuge, doch viel mehr ist mir auch nicht positiv aufgefallen. Einen Frameeinbruch hatte ich beim Start mit der MD-11 von Flight1, was bei der Größe dieses Flughafens nicht passieren durfte, ähnlich waren die Frames bei der Landung. In der Nacht gleicht der Airport einer Geisterstadt, viel zu dunkel und keine High -„Lights“. Der Anfug auf die 08er ist sehr schön, da es über das Meer und die Küste geht. Eine richtige Kaufempfehlung kann ich nicht aussprechen, vielmehr ist dieser Flughafen für Mexiko Liebhaber.

 

Danke an das Team von Mex Hight Flight dafür, dass ich diese Szenerie testen durfte.

 

Erhältlich bei : Simmarket

Entwickler: Mex High Flight

Preis: € 22,80

Downloadgröße: 233 MB

Versionen: FSX/Prepar3D

 

 

 

Related posts