Wing Creation´s neuester Streich – SHIZUOKA

Review : Shizuoka von Wing Creation Inc.

Der Flughafen Shizuoka  ist ein auf den Stadtgebieten von Makinohara und Shimada in der Präfektur Shizuoka in Japan gelegener, öffentlicher Flughafen. Er wurde am 4. Juli 2009 eröffnet.Der Flughafen Shizuoka gilt nach der japanischen Gesetzgebung als Flughafen 3. Klasse.

Der Flughafen befindet sich in der Nähe des Vulkanes Fujisan und wurde unter anderem erbaut, damit die Touristen den Berg schneller erreichen. Außerdem dient er für Reisen der Einwohner der Präfektur Shizuoka. Die meisten vom Flughafen aus angeflogenen Ziele liegen in Japan und China.

Dieser Flughafen ist der neueste Verkehrsflughafen, in Japan. Erst war die Landebahn 2200m lang, danach wurde sie auf 2500m verlängert.

Highlights dieser Szenerie:

  • Unterstützt FSX SP2, Steam Edition (DX10 nicht empfohlen) und P3D V3.4
  • Realistische Modellerung basierend auf Geländeaufnahmen ( April 2016
  • Enthält Shizuhama Airbase (RJNY) Miho Flugfeld, den Shimizo Hafen, den Hafen von Yaizu und andere Landstreifen.
  • Custom landclass und saisonale fotoreale Bodentexturen
  • Animierte Jetways
  • Hochauflösende Texturen
  • Nachttexturen und Nachtlichter
  • Performancefreundlich

Es ist kein Zufall, dass ich das neueste Release von Wing Creation als Allerletztes unter die Lupe nehmen werde – ich werde sehen, ob ein Fortschritt wurde und wenn ja in welche Richtung er zeigt…

Von oben sieht das ganze schon mal richtig gut aus – die fotorealen Bodentexturen sind Hammer  – wow

Die Jetways, welche animiert sind – sind ein absoluter Hingucker – Wing Creation hat hier auf jeden Fall noch eins draufgesetzt.

Auch die Fahrzeuge des Bodenpersonals, also das ist wirklich Modellieren auf höchster Stufe..

Hier sieht man den Hangar des  Homecarrier des neuen Flughafens Fuji Dream Airlines, die mit Embraer 170 Ziele in Japan anfliegen. Ihr Streckennetz soll um weitere Destinationen vergrößert werden. Und es scheint heut ein guter Flugtag zu sein – der Parkplarz ist fast voll.

Der durchsichtige, gläserne Terminal entsprechen haargenau dem Original und sind perfekt realisiert worden, genauso wie die Überdachung.

Die Anflugbefeuerung der Landebahn 30 gleicht einem römischen Aquaedukt – up and down:-) hier mussten einige Säulen verlegt werden, um das Gerüst waagerecht zu bringen.

„Shizuoka as its finest“ – kann ich nur sagen, bisher übertrifft die neueste Flughafenszenerie von Wing Creation Inc alle meine Erwartungen.

Außerdem wurde an die Planespotter gedacht, deshalb wurde hier eine Aussichtsplattform für Besucher und Flugzeug – Enthusiasten gebaut – Hut ab!

Die Bodenmarkierungen der Parkpositionen, der Taxiways, des Vorfelds und der Landebahn sehen absolut realistisch aus und da der Flughafen noch recht jung aus, sind auch dementsprechend nicht derart arge Abnutzungserscheinungen.

Shizuhama AB

Die neue Szenerie des Flughafens Shizuoka ist derart flächenabdeckend, so dass das Shizuhama Flugfeld, zwar in einer vereinfachten Version, aber doch sehr schön und tadellos realisiert wurde.

Ein Schnappschuss von oben offenbart uns die enorme Flächenabdeckung, die uns Wing Creation Inc mit ihrem neuesten Werk bescherrt – grandios.

Die Küstenlinie wurde schön angepasst und die Vegetation kommt der realen Pazifikküste doch sehr nah.

Der Ooi Fluss ist sehr markant und hat einen langen Weg hinter sich, bevor er schließlich in den Pazifik mündet.

 

Auch die Nachtlichter und die Beleuchtung der kleinen Suburbs sind brilliant – das ist Pure Performance und Liebe zum Schaffen solcher Szenerien, das man auch spürt.

Flughafenareal und Begrenzungslichter, sowie die PAPI Lichter sind an ihrer gewohnten Stelle und meistern ihre Arbeit mit bravour.

 

Mein Fazit:

Die Realisierung des Mt. Fuji Shizuoka Airport ist ein wahrer Leckerbissen, für mich ohne Zweifel die beste Leistung des Teams von Wing Creation Inc. Waren die älteren Szenerien von Ihnen schon richtig gut und rundum gelungen, so schafft es die Umsetzung des Shizuoka Airport die Latte nochmal höher zu setzen. Dieser Flughafen kann ohne Zweifel mit den großen der Entwicklerszenerie mithalten, insofern freut es mich für das bestrebte Wing Creation Inc Team, dass sie mit ihrer jüngsten Szenerie einen riesen Sprung in die Oberliga gemacht haben. Wie ich es von Ihnen gewohnt bin, ist die Performance spitze – keinerlei Einbrüche bei den FPS, weder in der Nacht noch mit 70% Verkehr. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung und 9 von 10 Punkten.

Der Preis von € 22,80 ist absolut gerechtfertigt und wir können uns schon auf die nächsten Releases freuen.

 

Erhältlich bei : Simmarket

Entwickler: Wing Creation Inc

Preis: € 22,80

Downloadgröße: 438MB

Versionen: FSX & Prepar3D

 

Ich möchte mich am Schluss nochmal herzlichst bedanken „Arigato“ für den netten Support von G.M. N. Minowa und seinem Team. Und dafür, dass Sie mir ganze 6 Szenerien zur Verfügung gestellt haben, um diese im Blickpunkt der heutigen Standards zu bewerten.  Ich freue mich jetzt schon, wenn ich wieder was von euch höre, denn das Testen hat mir richtig Spass gemacht, Danke!

 

Related posts