Flylogic schickt uns an die Schweiz – Österreichische Grenze

Review of Flylogic´s Altenrhein:

Produktinfos – laut Aerosoft:

Starten Sie die Triebwerke und nehmen Sie Kurs auf Altenrhein. Diese komplette Flugplatzneuentwicklung in 3dStudio Max zeigt den Airport Altenrhein mit allen Gebäuden und Einrichtungen und zusätzlicher Nachtbeleuchtung. Anhand von über 2000 Fotos entstanden original texturierte Gebäude und alle Hangars. Unzählige Objekte wie Pistenschilder, Positionslampen, Anflugbefeuerung, ILS-Anlagen, Hangartafeln und Viele mehr, wurden dreidimensional konstruiert und mit der Originaltextur versehen. Über die NAV 1 Frequenz steuern Sie sogar das Eingangstor. Die Luftaufnahme der Bodentextur von 50cm/Pixel ist farblich optimal in die Switzerland Professional X eingebunden. Das AES-Lite Tool von Oliver Pabst belebt den AI-Traffic und lässt die vielen Bodenfahrzeuge fleissig umherfahren.

Die Highlights :

  • Hochdetaillierte Flugplatzszenerie von St. Gallen-Altenrhein optimiert für FSX
  • Nachtbeleuchtung
  • Alle 3D-Modelle mit hochaufgelösten Fototexturen
  • Sehr akurate Gebäudemodelle mit unzähligen Details
  • Statischer Embraer 170 mit der «People’s Vienna Line» Bemalung
  • Autoverkehr entlang des Flugplatzes
  • AES-Lite für AI-Traffic und Flughafen-Bodenverkehr
  • Bäume in der Flugplatzumgebung mit saisonalen Texturen
  • Markante Gebäude und Bauten in der Umgebung wie Stadler-Rail oder Altenrhein-Park
  • Charts zum Ausdrucken: ILS, SID, STAR, VFR und Ground
  • Optimale Anpassung in die Landschaftsszenerie von Switzerland Professional X

Nachdem ich Lugano X von Fly Logic bereits ausführlich testen durfte, steht heute Ihre Realisierung des Flugplatzes St. Gallen /Altenrhein bei mir auf dem Prüfstand…

Anhand der unterschiedlichen Jahreszeiten lässt sich faktisch festellen, was die Szenerie alles abdeckt, soweit so gut.

Wie cool ist das denn, da fährt ne Eisenbahn quer durch den Ort – sehr idyllisch und das zaubert mir ein Lächeln auf den Mund – das nenn ich mal „authentisch“.

Segelfliegen in so einem traumhaften Gebiet, ja kein Wunder, dass hier die Segelfluggruppe „Säntis“ Ihren Hangar hat.

Was wird hier wohl gebaut? vielleicht ein neuer Hangar …. oder doch nur neuer Asphalt:-)

Schön modellierte Hangar, diese gehören der FFA (Flug-und Fahrzeugwerke), diese bieten Rundflüge und Schulungsflüge an…..

Auch die Siemens hat am Flugplatz noch Gebäude… gleich daneben die General Aviation Hangar.

Die Altenrhein Aviation und der kleine aber feine Tower – die statischen Flugzeuge und Fahrzeuge lassen das Vorfeld und das „Terminal“ sehr lebendig wirken – das gefällt mir sehr gut.

Auf gar keinen Fall fehlen, darf dieser Embraer RJ 170 nicht fehlen, denn diese Maschine bedient die Strecke Altenrhein – Friedrichshafen und zwar innerhalb 8 Minuten, somit der kürzeste Linienflug der Welt.

liebevoll, einladend und crowdy ist das Vorfeld, hier stehen Business Leute, Flughafenangehörige und allerlei anderer animierter Personen herum – sieht echt lustig und real aus, wenn man auf dem Rollfeld steht.

Speditionen und Gewerbetreibende dominieren das umliegende Area – schön wie die Lkws von Dachser, Gebrüder Weiss und sonstige den Kreisverkehr nutzen, da wurde von der Animation her sehr viel Arbeit reingesteckt – das find ich super.

Altenrhein bei Nacht….

… hat mich voll und ganz überzeugt, wo man hinsieht tolle Lichterkegel mit richtiger Ausleuchtung und auch die Landebahn so beleuchtet, wie man es von Fly Logic erwarten darf.

Der Terminal, Tower und das Vorfeld dito… sehr stimmig

Mit einem letzten Überflug aus der Vogelperspektive verabschiede ich mich nun und komme zu meinem…Fazit.

 

Mein Fazit:

Fly Logic kann in jeder Hinsicht an den Erfolg von Lugano X anknüpfen – es ist eine wunderbare, kleine und bis ins Detail verliebte Szenerie. Aufgefallen sind mir die tollen Bodenmarkierungen und die perfekte Modellierung des Towers und der anderen Gebäude und Hangar. Die animierten Personen auf dem Vorfeld sind lustig anzusehen und setzen dem Ganzen noch den Hut auf. Teilweise verschwommene Bodentexturen sind/waren zu dieser Zeit, ja das Addon ist über 5 Jahre alt, einfach normal. Da muss man drüber hinwegschauen, im Grunde genommen fällt das nicht sehr schwer ins Gewicht, weil der Flair, die Detailverliebtheit und die atemberaubende Umgebung, ähnlich wie bei Lugano, hier den Ausschlag geben. Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass diese Szenerie äußerst Performance Freundlich ist – von mir getestete 30fps mit ner Saab 2000. Lange Rede, kurzer Sinn – Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung für Altenrhein X und auch trotz des relativ hoch angesetzen Preises beachtliche 7,5 von 10 Punkten.

 

Erhältlich bei : dem hauseigenen Aerosoft Shop

Entwickler: Fly Logic

Preis: € 26,17 inkl. Mwst.

Downloadgröße: 252MB

Versionen für : FSX und X-Plane

 

Wie immer am Schluss besten Dank an Fly Logic und Aerosoft, dass sie mir Ihre Software zur Verfügung gestellt haben.

 

 

 

Related posts

Comments are closed.