Akesoft´s letzte Station – Santander

Review des Flughafens „Santander“ von Akesoft:

Der Flughafen Santander (ICAO: LEXJ) ist ein Verkehrsflughafen bei Santander in de Provinz Katabrien im Norden Spaniens.  International fliegt nur Ryanair von und nach Santander sowie Wizz Air ab 31. März 2017.

Ryanair fliegt auch innerspanische Strecken von und nach Santander. Von und nach Madrid und Barcelona fliegt auch Iberia. Der Flughafen liegt an der Bucht von Santander, südlich des Frachthafens von Santander, ca. 5 km südlich des Stadtzentrums auf dem Gebiet der Gemeinde Maliano. Der Flughafen verfügt über eine Start- Landebahn (11/29) mit einer Länge von 2320m.

Features:

  • Die Szenerie ist perfekt integriert in die Umgebung
  • Boden Poly mit hochauflösenden Texturen für die Landebahn, Taxiways und das Vorfeld.
  • Boden Poly 100×100 handplatziert und gemacht.
  • Individuelle Vegetation
  • Realistisch beleuchtete Gebäude
  • Zahlreiche statische Objekte
  • Industrial Raos Polygone
  • Animierter Bootsverkehr
  • Viele Details
  • optimierte Framerate

 

Google Earth, oder FSX??? – wie schon bei den vorher getesten Addons von Akesoft – bestechen vor allem die hochaufgelösten, fotorealen Bodentexturen super ins Bild hervor… schaut echt superrealistisch aus .

Santander Airport Ground Services, diese brauchen wir heute mal nicht, da wir mit dem Ultra-Leicht Flugzeug unterwegs sind, links von uns parken 2 Boeing 737 der Ryan Air – diese ist nämlich die einzige Fluglinie die von und nach Santander fliegt.

Wie versprochen, ist das Vorfeld von zahlreichen statischen Objekten angehäuft – sogar ein Pushback-Truck ist dabei , NICE!!

Nördlich des Flughafens kann man die sehr schöne und detailierte Marina bewundern, hier steht von ner kleinen Segelyacht bis zu ner großen Motoryacht … sehr liebevoll gemacht auch das Gebäude dahinter.

Authentisch wie man es gewohnt ist von dem talentierten Team von Akesoft – die Wetterstation mit Ihren Antennen und vorverlegt ein animierter Windsack – macht nen sehr guten Eindruck.

Der Frachthafen ist auch unweit des Flughafens, diese Schiffe sind extrem schön modelliert worden, sehr lobenswert.

Ein akkurat realisierter Traffic Control Tower, sowie die 1:1 Umsetzung des sehr großzügig angelegten Parkplatz runden diese gelungene Szenerie ab.

Dieser schöne Canadair Regional Jet der Iberia Regional, bzw. Nostrum bringt uns nach Barcelona oder Madrid

Bomber erinnern an die schlimmen Zeiten des Bürgerkrieges, von hier flog die Kampfgruppe 88 die meisten Ihrer Angriff auf Gijón

Uuupppssss…. was ist da passiert, ein etwas unschöner Überlauf – auf einmal hört die Schnellstraße auf und mündet in ein rustikales Plateau..

Nicht nur, aber insbesondere für VFR Flieger bietet diese Szenerie viele schöne Landmarks und es ist auch in jeder Ecke was los, wie wir auf den nächsten Bilder sehen können..

Diese 2 Frachtschiffe sehen nicht nur sehr gut aus, sie sind auch animiert…

Die Weitsicht auf die Küstenlinien gefällt mir besonders gut, dies sieht so leicht aus, doch wieviele Entwickler haben Probleme mit der korrekten Ausrichtung und Texturierung der Coastlines…

mit volumetrischen Begrenzungslichtern ausgestattete Taxiways.. und Runways..

Manchmal sagen Bilder mehr als 1000 Worte – dies stimmt auch bei diesen Bildern, die Beleuchtung der Szenerie in der Nacht lässt keine Wünsche offen und ist ein Beispiel dafür, wie es sein sollte.

 

Mein Fazit:

Nachdem ich alle 4 Szenerien von Akesoft durchgetestet habe, kann ich nur Eins sagen, nämlich dass man mit einer Szenerie von Akesoft alles richtig macht. Auch Santander ist eine rundum gelungene Umsetzung des Küstenflughafens – liebevolle Details, eine scharfe fotoreale Bodentextur und eine famose Nachtbeleuchtung sind für mich Grund genug, eine klare Kaufempfehlung auszusprechen. Der Preis von € 18,26 geht absolut in Ordnung. Die Perfomance gemessen mit meiner PMDG Boeing 737NGX war top – keinerlei Einbrüche, Mikroruckler oder dergleichen. Hut ab vor der Gesamtleistung des Teams von Akesoft und ich hoffe, dass wir bald wieder von Ihnen hören dürfen, denn in Spanien gibt es noch genug Flughäfen, die eine Realisierung wert sind.

 

Vielen Dank an das Akesoft Team dafür, dass ich Ihre Szenerien testen durfte – es hat mir sehr viel Spass gemacht und ich kann alle der 4 getesteten Szenerien nur wärmstens weiterempfehlen.

 

Erhältlich bei: Simmarket

Entwickler: Akesoft

Preis: € 18,26

Downloadgröße: 125MB

Versionen: FSX/P3D

 

 

 

Related posts