Phoenix Sky Harbor von FlightBeam ist da!

Der wortwörtliche Lufthafen in Phoenix, Arizona, steht uns seit Kurzem im FSX und P3D zur Verfügung!

FlightBeam Studios beschert uns nun den Flughafen von Phoenix, den Phoenix Sky Harbor International Airport (ICAO: KPHX). Dieser Airport ist der wichtigste und größte in Arizona und mit fast 40,6 Millionen Passagieren im Jahr oder auch mehr als 110000 Passagiere am Tag der neunt größte in den USA. Der Anflug auf eine der drei Start-/Landebahnen wird durch Flugzeuge von Soutwest Airlines und US Airways geprägt, durch welche beispielsweise viele hawaiianische und mexikanische Ziele angesteuert werden. Der Flughafen verfügt über ganze drei Terminals, wovon das mit dem Namen Terminal 4 circa 80 Prozent des Verkehrs bewältigt. Wer sich nun nach Phoenix begibt, sollte sich dabei jedoch auf einiges gefasst machen, denn eine Mindesttemperatur im Winter von 19 Grad und eine durchschnittliche Sommertemperatur von 40 Grad sind nicht für jeden etwas.

Daher kommen wir nun in den Flugsimulator. Hier wird uns mal wieder einiges versprochen: Es sollen HD-Texturen (2048×2048) auf den Terminals zu bestaunen sein, auch die Scheiben der Gebäude, welche natürlich alle umgesetzt sein sollen, reflektieren die Mittagssonne. Darüber hinaus wurde auch etwas Schatten verteilt, eine wirklich willkommene Abkühlung! Auch bestimmte Lichter sollen, genau wie einige Züge, animiert und umgesetzt sein. Außerdem solle man die Taxiwaybrücken in komplexen Modellierungen wiederfinden. Dazu findet man laut Herstellerseite auch noch statische Flugzeuge sowie animierte Fluggastbrücken. Die Quelle sowie weitere Informationen finden sie auf der Produktseite bei FlightBeam! Hier kann die Szenerie auch erworben oder durch eine Trial-Version getestet werden, zu haben ist das Add-on für 35US Dollar, was circa 27,95 Euro entspricht.

Related posts