Update: Probleme an der Aerosoft Website behoben

Die Besucher von Aerosoft.com erhalten aktuell eine Warnmeldung von Ihrem Browser mit dem Hinweis, die Domain aerosoft-shop.com wäre als gefährlich eingestuft.

Update: Die Probleme wurden behoben und es wurde keinerlei Malware gefunden.

Die offizielle Aerosoft Info:

Aktuelle Server-Information…Malware (Schadsoftware) bei Aerosoft? Sunday, 24.07.2011
NEIN..WIR (Aerosoft) verbreiten keine Schadsoftware über unsere Server. Google’s standardmäßige Serverüberprüfung hat irrtümlicher Weise eine Server-Interne Datenbankabfrage als Schadsoftware interpretiert. Ähnliches kennen wir aus der Viren-Überprüfung als „False Positive“ Meldung.
Da die erneute Server-Prüfung seitens von Google erst nach einigen Stunden erfolgt ist, wurde auf einigen System diese Warnung angezeigt.
Seitens von Aerosoft und des Server-Betreibers kann eine Bedrohung ausgeschlossen werden.
Wir bieten diesen Umstand zu entschuldigen.
Das Aerosoft Support-Team

Die Entwickler der Website sind bereits dabei das Problem zu beheben, so dass in Kürze das Onlineangebot wieder erreichbar sein wird.

Safe Browsing

Diagnoseseite für aerosoft-shop.com

Wie ist die gegenwärtige Einstufung von aerosoft-shop.com?

Diese Website ist als verdächtig eingestuft. Das Aufrufen dieser Website kann schädlich für Ihren Computer sein!

Ein Bestandteil dieser Website wurde in den letzten 90 Tagen 2 mal aufgrund verdächtiger Aktivitäten auf die Liste gesetzt.

Welche Befunde hat Google beim Besuch dieser Website festgestellt?

Bei 3 Seite(n) von insgesamt 191 Seiten dieser Website, die wir in den letzten 90 Tagen getestet haben, wurde festgestellt, dass Malware (Schadsoftware) ohne Einwilligung des Nutzers heruntergeladen und installiert wurde. Der letzte Besuch von Google auf dieser Website war am 2011-07-24 und verdächtiger Content wurde auf dieser Website zuletzt am 2011-07-23 gefunden.Die Malware wird in 1 Domain(s) gehostet, darunter beehv.ru/.

Bei der Verteilung von Malware an Besucher dieser Website fungieren anscheinend 4 Domain(s) als Überträger, darunter willysy.com/, papucky.eu/, gooqlejobs.com/.

This site was hosted on 1 network(s) including AS12306 (PLUSLINE).

Hat diese Website als Überträger zur Weiterverteilung von Malware fungiert?

In den letzten 90 Tagen hat aerosoft-shop.com anscheinend nicht als Überträger für die Infektion von Websites fungiert.

Hat diese Website Malware gehostet?

Nein, diese Website hat in den letzten 90 Tagen keine Malware gehostet.

Wie kam es zu dieser Einstufung?

Gelegentlich wird von Dritten bösartiger Code in legitime Websites eingefügt. In diesem Fall wird unsere Warnmeldung angezeigt.

Nächste Schritte:

Related posts