Erneute Probleme mit dem Aerosoft Launcher

Die neue Aktivierungssoftware von Aerosoft sorgt weiterhin für Aufregung, erneut beschwerten sich Benutzer im FlightX.de Forum über Probleme bei der Aktivierung. In den letzten Tagen traten vermehrt Probleme auf, dass die Server von Aerosoft nicht zu erreichen waren, ohne diese Aktivierung ist jedoch das Installieren der einzelnen Szenerien nicht möglich. Das Problem muss nicht zwingen an den Aerosoft Servern liegen, sondern kann auch durch „falsch“ eingestellte Firewalls und Antiviren Programme verursacht werden. Der Launcher schickt persönliche Daten wie einen Hardware Key an die Aerosoft Server, dazu muss eine Verbindung aufgebaut werden, diese verhindern jedoch die meisten Firewalls.
Neben den Beschwerden sind erneut, wieder Hinweise aufgetreten, dass der neue Launcher nach wie vor nicht sicher sein und man auch mit diesem die Produkte problemlos kopieren könnte.

In der ersten Flight! Ausgabe, die am 18. Februar erscheint befassen wir uns genauer mit dem neuen Aerosoft Launcher.

Web: Die Diskussion im FlightX Forum

Related posts